Seminarbedingungen

Zahlungen:

Die Anmeldung wird verbindlich nach Eingang der schriftlichen Anmeldung und einer Anzahlung von:
100,00 € für die Wochenend-Seminare
Gesamtbetrag für die Tagesseminare

Stornierung:

Bis 6 Wochen vor Seminarbeginn fallen 20% der Seminargebühr an Stornogebühren an. Ab 6 Wochen bis 2 Wochen berechnen wir Ihnen 50% und ab 2 Wochen vor Beginn 100% der Seminargebühr. Die Stornokosten entfallen bei Nennung eines Ersatzteilnehmers für das gebuchte Seminar.

Seminarabsage:

Im Falle einer Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl oder bei Ausfall des Trainers behalten wir uns das Recht vor, den Kurs abzusagen. Sie können dann entweder die Seminargebühr sofort zurückerstattet bekommen, oder einen anderen Termin buchen. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Haftung und Schadenersatz:

Die Teilnahme an unseren Seminaren und Veranstaltungen liegt in Ihrer eigenen Verantwortung. Sollten Sie sich in psychiatrischer oder psychotherapeutischer Behandlung befinden besprechen Sie Ihre Teilnahme bitte mit Ihrem behandelnden Therapeuten. Die Seminare und Veranstaltungen ersetzen keinen Arztbesuch. Anspruch auf Schadensersatz im Zusammenhang mit der Teilnahme an unseren Angeboten besteht nicht, es sei denn, wir als Veranstalter oder Leiter haben vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt. Wird eine Veranstaltung wegen zu geringer Teilnehmerzahl, Erkrankung des Seminarleiters oder anderer wichtiger Gründe abgesagt, erstatten wir die vorausgezahlte Teilnahmegebühr. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Seminarhaus:

Die Kosten für Unterbringung und Verpflegung sind separat mit dem jeweiligen Seminarhaus/-hotel abzurechnen. Bei Stornierung des Seminars durch den Teilnehmer sind evtl. anfallende Stornokosten durch das Seminarhaus/-hotel vom Seminarteilnehmer zu zahlen.