Seite wählen

Das Öl Ritual

Am Samstag den 17. Dezember 2022
von 17:00 bis 22:30
in Bielefeld

Das Öl-Ritual

Das Ritual am Samstag ist für alle, also auch Menschen die noch keine Erfahrungen im Öl sammeln konnten.  Wenn Du Dir unsicher bist, ob ein Öl-Ritual das Richtige für Dich ist, melde Dich gerne bei uns: info@oel-ritual.de

Das Öl-Ritual ist ein Ort, an dem Du Dir und Anderen auf eine neue Art begegnen wirst.

Phase 1:
Wir beginnen mit damit, den Ablauf und die Idee des Öl-Rituals zu erläutern, gemeinsam einzuchecken und uns über unsere Gefühle, Grenzen und Befindlichkeiten auszutauschen. Es folgen Übungen zur Vorbereitung auf die Zeit im Öl. Hierbei arbeiten wir an unserer Achtsamkeit, Selbstwahrnehmung und der Wahrnehmung der Grenzen anderer.

Phase 2 (Die Zeit im Öl)
In der zweiten Phase des Öl-Rituals werden wir Euch auf der Reise zu Euch selbst und zu den Anderen begleiten. Wir halten den Raum sicher. Wir unterstützen Euch, wo es erwünscht ist. Wir haben unsere volle Aufmerksamkeit bei Euch und allem, was im Bad geschieht. Wir schreiten sofort ein, wenn wir eine Missachtung von Grenzen erkennen.
Zu Beginn platzieren wir Euch im Öl-Bad,. Es folgt eine Achtsamskeitsmeditation bei der Du ganz bei Dir ankommen kannst und Deine Wahrnehmung auf Deine Körperempfindungen richtest. Im Anschluss wirst du von uns mit warmen Öl begossen. Sanft verteilst Du das Öl auf deinem Körper. Langsam beginnst Du Dich zu bewegen und Kontakt zu den anderen aufzunehmen

Unsere Regeln gelten für die gesamte Veranstaltung:
Wir wollen einen sensuellen und keinen sexuellen Raum schaffen. Wenn Du erregt wirst, freue Dich, aber mach nichts draus. Es ist ein Raum der absichtslosen, urteilsfreien Selbstbeobachtung deiner verschiedenen Körper (dem physischen, dem intellektuellen, dem emotionalen, dem energetischen und dem archetypischen,…). Berührungen zur gezielten sexuellen Erregung sind nicht erwünscht, da sie die Aufmerksamkeit auf eine Absicht fokussieren, die uns sowieso jederzeit zugänglich ist. Wir halten Raum für das Betreten von Neuland. Wenn du nicht neugierig auf Unbekanntes in dir selbst bist, ist dieses Event nicht das Richtige für dich! Jegliche Form von Penetration ist verboten und führt zum sofortigen Ausschluss!

Der Rahmen:

Wir beginnen um 17:00 Uhr, komme aber bitte bis 16:30 Uhr bei uns an. Um ca 22:30 Uhr endet das Öl-Ritual

Mitbringen: Handtücher, Shampoo, Seife/Duschgel, Badeschlappen, Föhn, einen Lungi oder Sarong.

Kosten: 95,00 € bis 130,00 € nach Selbsteinschätzung.  Wenn Du auch am nächsten Tag beim Öl-Ritual teilnehmen möchtest, dann bekommst Du 15 % Ermäßigung auf beide Veranstaltungen (bitte bei der Anmeldung mitteilen).

Wenn Du noch kein Seminar oder Workshop bei uns besucht hast, dann setze Dich bitte mit uns vor Deiner Anmeldung in Verbindung.