Seite wählen

Das Öl-Ritual

Sonntag, den 20. November 2022
von 13:00 bis 18:00 Uhr
in Bielefeld

Das Öl-Ritual

Das Ritual am Samstag richtet sich an Menschen, die noch keine Erfahrungen im Öl gesammelt haben.  Wenn Du Dir unsicher bist, ob ein Öl-Ritual das Richtige für Dich ist, melde Dich gerne bei uns: info@oel-ritual.de.

Das Öl-Ritual ist ein sensueller Ort, an dem Du Dir und anderen auf eine neue Art und Weise begegnen kannst.

Das Öl-Ritual ist in zwei Phasen unterteilt.

Phase 1 (Kennenlernen)

Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit sind wichtige Elemente, deren Sensibilisierung das Ritual einleiten. In der ersten Phase richten wir Deine Aufmerksamkeit auf die Wahrnehmung Deiner körperlichen Grenzen und die Grenzen anderer. Wir tauschen uns aus über Gefühle und Befindlichkeiten und schaffen somit einen sicheren Raum, der geprägt ist von Offenheit und Vertrauen. Spielerische ‚Trockenübungen‘ bereiten Dich vor auf die gemeinsame Zeit im Öl. 

Phase 2 (Die Zeit im Öl)

In der zweiten Phase des Öl-Rituals begleiten wir Dich auf Deiner Reise zu Dir selbst. Dabei halten wir den Raum und unterstützen Dich, wo es erwünscht und notwendig ist. Unsere volle Aufmerksamkeit gilt dem Geschehen im Bad und der Einhaltung der zuvor beschriebenen Grenzen.

Das Öl-Ritual ist ein sensueller Raum, dessen Fokus auf dem Erleben von sensuellen Erfahrungen liegt. Unser Öl-Ritual ist kein Raum für gemeinsame erotische oder sexuelle Erfahrungen.

Der Rahmen:

Ankommen um 12:30 Uhr, damit wir pünktlich um 13:00 Uhr gemeinsam beginnen können. Gegen 18:000 Uhr endet das Öl-Ritual.

Mitbringen: Handtücher, Shampoo, Seife/Duschgel, Badeschlappen, Föhn, einen Lungi oder Sarong.

Kosten: 95,00 € bis 130,00 € nach Selbsteinschätzung.
Wenn Du an beiden Tagen am Öl-Ritual teilnehmen möchtest, bekommst Du 15 % Ermäßigung auf beide Veranstaltungen (bitte bei der Anmeldung angeben).

Wenn Du noch kein Seminar oder keinen Workshop bei uns besucht hast, setze Dich bitte vor Deiner Anmeldung mit uns per Mail in Verbindung info@oel-ritual.de.